#373 01.03.2021 Freude heißt die starke Feder....
…. In der ewigen Natur. Freude, Freude treibt die Räder in der großen Weltenuhr. Zwar hat Friedrich Schiller mit seiner Ode an die Freude viel bedeutendere Begebenheiten gemeint, als ich mit meinen bescheidenen Belangen, aber trotzdem ist meine Freude heute sehr groß!
Vorangekündigt hatte sie mir mein Bruder Max bereits am Samstag und tatsächlich ist sie heute eingetroffen. Meine Frühjahr- und Sommerkollektion außergewöhnlicher T-shirts. Und ich muss sagen: Gut gemacht lieber Max! Exakt so wie ich es mir vorstellte. Besonders gut gelungen ist jeweils auf der Rückseite "mein" Logo. Der Erschaffer der Figur < William Heath Robinson > hätte bestimmt auch seine Freude, dass Bill the minder von mir stolz der ganzen Welt vorgestellt wird. Es ist eine der ganz wenigen Illustrationen von ihm, die nicht geschützt sind und da er schon über 70 Jahre tot ist, kann ich es frei verwenden.

Die nächste große Freude bereitete mir ein Brief der deutschen Rentenversicherung. Nachdem ich ja schon wusste, wieviel Rente ich erhalte, schickten sie mir jetzt die Abrechnung für das, was sie mir seit 01.01.2019 schuldeten und wieviel an andere Institutionen (Krankenkasse, Arbeitsamt, Arbeitgeber) zurückgezahlt werden musste. Völlig unerwartet von mir, blieb tatsächlich eine für mich nicht unerhebliche Summe über und wird wohl demnächst auf meinem Konto aufschlagen. Potzblitz, unverhofft kommt oft und diesmal außerordentlich angenehm.

Die größte Freude bereitete mir am Nachmittag meine Tochter Corinna. Sie hatte heute eine Operation und alles ist gut gegangen. So wie es aussieht ist mit keinen Komplikationen zu rechnen. Denn oft kommt es anders, als man denkt. Ausnahmsweise weiß ich wovon ich rede, denn 1, 2 Operationen habe ich auch schon hinter mich gebracht. Dann hat es tatsächlich etwas bewirkt, dass ich gestern mit allen Geistern ob gut oder böse ordentlich Tacheles gesprochen habe. Und jetzt Herzilein schonst du dich etwas, denn jeder Eingriff braucht Zeit zur Genesung.

Riesige Vorfreude ist auch vorhanden. Ein lieber Besuch rückt näher und langsam muss ich mit der Vorbereitung beginnen. Und als zweites steht eine Wiederholung an, was ich letztes Mal als Video verteilte. Zyto ist bereits heftig am Arbeiten. Wird aber auch Zeit, schließlich soll das Leben Spaß machen!

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Sollte jemanden auf meiner Abnehmdramaseite in Kürze ein Link "Rezepte" auffallen, dann ist das nur für mich gedacht. Ich bastle mir nämlich gerade eine stinkeinfache Seite, mit einigen von den Gerichten, die ich zwar schon öfters zubereitete, aber mir nie die Zutaten und Mengen merken kann. Da sind dann selbst so einfache Gerichte wie Pfannkuchen dabei. Denn das ständige Gesuche nach Zetteln und Büchern ging mir zuletzt ziemlich auf die Nerven und das Handy ist immer in meiner Nähe. Sollte trotzdem jemand draufklicken (der Gewichtsblog ist eigenartigerweise gut besucht), die mit * gekennzeichneten Speisen kann ich zum Nachkochen ausdrücklich empfehlen.

Mir und allen die das Geschreibsl lesen wünscht da Bäääda ois Guade